Mit Expertise, Kreativität & Empathie...

Neben der fachlichen Kompetenz ist es mir sehr wichtig mit Menschen im Team zusammen zu arbeiten,
die mit mir auf einer Wellenlänge sind, die meine Werte und die Leidenschaft für Marketing - und Kommunikationsthemen teilen.

Unser internes Agentur-Team ist klein und fein, aber jederzeit skalierbar. Je nach Anforderung des Projekts oder der Projektgröße sowie außerhalb unserer Kernkompetenzen, arbeite ich schon über viele Jahre mit meinem interdisziplinären Netzwerk an kompetenten Expertinnen und Experten gut und erfolgreich zusammen. Das umfasst Fachbereiche wie Werbung, Design, Fotografie, Film- & Videoproduktion, Social Media, Event-Marketing sowie auch Media Relations.  
 

Das gibt mir und meinem Team die Freiheit, uns ganz auf unsere Kernkompetenzen und Herzens-Themen zu konzentrieren, damit für Sie das Beste entstehen kann.

Portrait_Elena.JPG

Elena Frauenlob
Junior Consultant,
Marketing Communications und Social Media 

Schon als Jugendliche habe ich mich für fremde Kulturen, Länder und Sprachen interessiert. Bei meinem Studium der Transkulturellen Kommunikation konnte ich daher perfekt meine Interessen mit meinen Stärken verbinden.

 

Ich liebe es, mich an neue Dinge und Herausforderungen zu wagen und daran zu wachsen. Gerade durch das Erlernen neuer Fremdsprachen konnte ich meine eigene Kommunikationsfähigkeit enorm steigern.

 

Ich finde es schön und inspirierend zugleich, Menschen mit anderer Muttersprache und kulturellen Background besser kennen und verstehen zu lernen. Dadurch wird eine offene und ehrliche Kommunikation in Gang gesetzt.

 

Um die wirtschaftlichen und gesellschaftspolitischen Zusammenhänge noch besser zu verstehen, entschloss ich mich zusätzlich noch mit Internationaler Betriebswirtschaft ein zweites Studium in Angriff zu nehmen.
Während dieser Zeit will ich noch mehr Praxiserfahrung sammeln.

 

Da ich Abwechslung und Vielfalt liebe, ist für mich die Marketing- und Kommunikationsbranche ideal. Denn: der Agenturalltag ist nie langweilig.
 

Wir tauchen gemeinsam in die Geschichten von Menschen und  in ihr Business ein. Dabei lernen wir viel Neues und bekommen besseren Einblick in unterschiedliche Branchen.

Ich kann hier meine Kommunikationsstärke, meine Kreativität mit Liebe zum Detail sowie meine Leidenschaft zum Organisieren gut im Team einbringen. Als Digital Native eröffne ich uns auch neue Sichtweisen im Dialog mit jungen Zielgruppen. Neue Kommunikationskanäle oder Tools dafür auszuprobieren, macht mir enorm viel Spaß.  


Teamwork bei uns bedeutet für mich, aus einer guten Idee eines Einzelnen gemeinsam etwas Außergewöhnliches zu erschaffen.

IMG_0823 copy.jpg

Elisabeth Spitz
Freie Mitarbeiterin, Consultant
Content Creation und Storytelling

Bereits als kleines Kind habe ich mir alles aufgeschrieben, aus Angst, ich könnte etwas Wichtiges vergessen. Kurzgeschichten, Phantasiegeschichten, Lieder und Gedichte. Ich habe für mich geschrieben und mir dadurch eine Welt geschaffen, in der ich alles erreichen konnte.
 

Es ist nicht nur sehr interessant und witzig, sich Jahre später die niedergeschriebenen Inhalte wieder einmal durchzulesen, es zeigt auch unsere kreative und persönliche Entwicklung. Meine Lebensthemen haben sich im Laufe des Lebens gewandelt. Als kreativer Mensch finde ich es wichtig, aus der Vergangenheit zu lernen, von der Zukunft zu träumen und in der Gegenwart sein Schaffen ausleben zu können

 

Heute schreibe und erzähle ich Stories aus zwei Gründen:
Zum einen, weil ich die Menschen informieren und unterhalten möchte und zum anderen, um meine Ideen und Gedanken mit anderen zu teilen
.

 

Als Kommunikationswissenschaftlerin liebe ich es kritische Texte zu hinterfragen und wissenschaftliche Inhalte für andere zu vereinfachen.
Als gelernte Kindergartenpädagogin habe ich es mir bis heute beibehalten viele Themen auch mit neugierigen Kinderaugen anzuschauen. 

 

Bei meiner Arbeit als Redakteurin in der Pressestelle eines großen österreichischen Medienunternehmens war es mir möglich auf den unterschiedlichsten Kanälen zu kommunizieren.

Mein Einsatzgebiet reichte dabei von Content Erstellung über
das Verfassen von Pressetexten, der Organisation und Koordination
von diversen Medien-Veranstaltungen bis hin zum Führen von Backstage-Interviews bei großen Hauptabend-Sendungen.

Stories zu schreiben, die enge Zusammenarbeit mit Medien und eine offene und authentische Kommunikation mit unterschiedlichen Menschen sind meine große Leidenschaft.

 

In der Zusammenarbeit im Team, mit Kunden oder Geschäftspartnern sind  gegenseitiger Respekt, Verständnis und Ehrlichkeit für mich wichtige Pfeiler. Ich liebe es gemeinsam  zu brainstormen und kreative Prozesse zu entwickeln.

 

Für mich gibt es nichts Schöneres, als ein gemeinsames Projekt von Anfang bis zum Ende wachsen zu sehen.